Rondatrail Tag 3

Rondatrail Tag 3

Weiter gehts's durch den Nationalpark Los Alcornocales

Wir sind bereits she früh am morgen gestartet, denn heute wartete mit fast 10 Stunden mal wieder ein sehr langer Tag auf uns.

Landschaftlich glich der heute Tag doch sehr dem gestrigem. Wir waren weiter im Nationalpark unterwegs, wurden also fast den ganzen Tag von Korkeichen begleitet. 


Auch heute waren die Wege zum galoppieren noch zu steinig und das Gelände auch zu steil. 


Trotzdem hielt das Gelände immer mal wieder Überraschungen bereit. So haben wir beispielsweise auch zwei etwas größere Berge überwunden.

Hier mal zwei Impressionen von der Kletterei 


und von dem Grandiosen Ausblick, wenn man denn erstmal oben ist.


Zu den Highlights des Tages zählte definitiv ein ungeplantes Zusammentreffen mit einer Maultierherde. Oder kurzgesagt, wir ritten um eine Wegbiegung und standen ohne Vorwarnung mitten in der Herde.


Aber die schauten nur neugierig, liefen uns kurz hinterher und verschwanden dann genau so schnell, wie sie gekommen waren. Also: Ende gut, alles gut.

Kurz bevor wir unser Ziel am Abend erreicht haben wurde der Weg sehr Eng und wir mussten über große Felsbrocken klettern. Am Ende haben wir uns dann dazu entschieden, kurz abzusteigen und die Pferde ein kleines Stück des Weges zu führen, bis die engste und steilste Stelle des Weges überwunden war.



Am Ende des folgenden Videos kann man gut erahnen, wie eng der Weg zeitweise war. Natürlich gab es an den engsten und steilsten Stellen keine Möglichkeit zum filmen, denn hier galt die ganze Aufmerksamkeit dem Pferd und den Weg.





Am Abend des Tages haben wir dann Alcalá de los Gazules und damit den anderen Rand des Naturparks erreicht. Somit verabschieden wir uns von den Korkeichen


Den Ort Alcalá de los Gazules stelle ich euch morgen mal ein bisschen genauer vor.

Hier sind wir heute geritten:





Und hier gehts zur Statistik:



Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke vom Tag








Kommentare

GDN

Beliebte Posts aus diesem Blog

Katalonientrail Tag 2 - Im Galopp über die Rennbahn

Zusammenfassung Katalonien Trail

Katalonientrail Tag 4 - Strandritt und diverse Dörfer