Rondatrail Anreise und Tag 1 mit Stadtbummel in Ronda

Rondatrail Anreise & Tag 1 inkl. Stadtbummel in Ronda

Die Anreise:

Wir sind mit Lufthansa über Frankfurt nach Malaga geflogen. Da es von der Ranch nur einen Sammeltransfer gab, hatten wir nach unserer Ankunft noch etwas Zeit und konnten noch in aller Ruhe am Flughafen einen Kaffee trinken. Zur vereinbarten Zeit warteten wir dann am Treffpunkt, doch leider erschien kein Fahrer. Langsam beschlich uns das Gefühl, dass irgendetwas schief gegangen war...
Leider sollten wir recht behalten. Offenbar hatte sich auf der Transferliste ein Fehler eingeschlichen, sodass der Fahrer uns nicht auf der Liste hatte. Na, das geht ja gut los. :(

Nach einigen Telefonaten mit der Ranch konnte das Problem aber geklärt werden und ein Fahrer machte sich auf den Weg um uns vom Flughafen abzuholen. Statt der geplanten 2 Stunden hatten wir so also 3 1/2 Stunden Aufenthalt am Flughafen. Na super. Aber, Ende gut, alles gut. Schließlich kamen wir auf der Ranch an und wurden auch schon mit einem sehr reichhaltigen Abendessen erwartet.

Nach dem Essen stellte sich unsere Rittführerin uns vor, fragte ein bisschen was zu den Reiterfahrungen und erklärte uns den Ablauf der nächsten Tage.

Danach saßen wir bei Spanischem Wein noch zusammen und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen

Tag 1:

Heute ging es dann also los.

Früh morgens um 07:00 gab es Frühstück. Direkt im Anschluss haben wir die Pferde auf den LKW verladen und machten uns auf die 3 Stündige Fahrt zum Ausgangspunkt des Trails in den Bergen von Ronda.

Nach dem wir endlich angekommen sind, haben wir die Pferde fertig gemacht und sind dann zu unserem kurzen Einführungsritt gestartet.

Insgesamt sind wir heute 14,68 km geritten und haben dafür 2 Stunden und 53 Minuten gebraucht. Also ein schöner Einführungsritt, um die Pferde kennenzulernen.

Hier sind wir geritten

und hier gehts zur Statistik

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigem Tag

Stadtbummel in Ronda

Da heute ja nur ein sehr kurzer Reittag war, haben wir den Abend noch zu einem Stadtbummel durch Ronda genutzt.

Ronda ist eine Maurisch geprägte Stadt, die sehr schön an einem Berghang gelegen ist

Die Altstadt ist vom jüngeren Stadtteil, El Mercadillo, durch eine knapp 100 m tiefe, vom Río Guadalevín gebildete, Tajo de Ronda genannte Schlucht getrennt. Überspannt wird der Abgrund von drei Brücken

Insgesamt sehr sehenswert. Insbesondere der Sonnenuntergang lohnt sich wirklich. Aber, seht selbst: