Flashback - Kroatien 2016

Wanderritt in Dalmatien im Sommer 2016


Kurz ein paar Infos vorab:

Dauer: 6 Tage
Reitzeit: 5-7 Stunden
Pferde: Kroatische Mixe
Sättel: Wanderreitsättel und englische Sättel
Veranstalter: http://www.equestrianclubsplit.com/
Unterkünfte: Hotels

Zum Trail:

Am ersten findet ein Testritt statt. D.h. morgens nach der Einteilung der Pferd wird los geritten. Es geht durch Dörfer einen Weg auf einen Berg hinauf. Nach 3 Stunden ca. erreicht man eine Hütte wo ein Mittagessen zubereitet wird. Nach einer ausgiebigen Pause geht es den gleichen Weg wieder zurück und kurz vor der Ranch steht dann der erste Galopp an. Abends sind wir dann wieder am Ausgangspunkt des Trails. Sollte es nicht passen, besteht hier noch einmal die Möglichkeit ggf. ein Pferd zu tauschen.

Am nächsten Tag geht es dann richtig los. 

Die folgenden Tage sind von der länge her in etwa identisch. Am zweiten und am fünften Tag wird jeweils gebirgig und geht hoch hinaus. Die beiden Tage habe ein deutlich geringeren Galoppanteil, entschädigen dafür aber mit einer um so schöneren Aussicht. Vor allem der fünfte Tag ist echt schön. 

Die anderen Tag sind mehr oder weniger in der Ebene. Hier muss auch mal der eine oder andere Fluß durchquert werden und es bieten sich viele Möglichkeiten zum galoppieren. Landschaftlich sind die Tage zwar relativ ähnlich aber trotzdem super schön. Da man das eh nicht beschreiben kann, habe ich unten mal eine Auswahl an Bildern zusammengestellt, die die Schönheit der Landschaft zeigen.

Was das den Galopp an ging, war das Highlight mit Sicherheit die große Wiese am vierten Tag, wo wir die Pferde auch mal "laufen lassen" konnten und es auf sensationelle 59,65 km/h Höchstgeschwindigkeit gebracht haben.

Es gibt im übrigen auch einen tollen Film über den Trail in Kroatien. Den verlinke ich weiter unten auch noch.

Fazit:

Für mich ist der Trail in Kroatien einer der schönsten bislang. Hier hat einfach alles gepasst. Die Pferde, der Veranstalter, die Reitführung, die Landschaft, ... (ich könnte diese Liste noch endlos fortführen)

Aber jetzt möchte ich euch gar nicht mehr mit langweiligen Beschreibungen langweilen sonder viel mehr Bilder sprechen lassen und euch natürlich nicht das Video vorenthalten.



Hier erstmal das Video 


Und die Bilder































































Kommentare

  1. Wie waren denn die Pferde? Was war das für eine Rasse? Wurde sich gut um die Pferde gekümmert?

    AntwortenLöschen
  2. Um die Pferde wurde sich super gut gekümmert. Sie waren gut gepflegt. Das Sattelzeug entsprach zwar nicht immer unserem Standart, war aber o.k.
    Rasse waren verschiedene. Die meisten waren Araber - irgendwas mixe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

GDN

Beliebte Posts aus diesem Blog

Katalonientrail Tag 2 - Im Galopp über die Rennbahn

Zusammenfassung Katalonien Trail

Katalonientrail Tag 4 - Strandritt und diverse Dörfer