Balkantrail Bulgarien Tag 2 und 3

Tag 2:

Nach einem sehr gutem Frühstück haben wir erstmal unser Camp abgebaut und alles wieder in unserem Begleitfahrzeug verstaut.




Gegen 10:00 Uhr sind wir losgeritten.

Das Gelände wurde jetzt zunehmend bergiger. Dadurch war es nicht mehr ganz so warm und auch die Bremsen wurden im laufe des Tages immer weniger. Auch wechselte die Landschaft jetzt und anstatt über offenen Felder sind wir immer häufiger auch im Wald geritten.
Sehr schön war auch die Rehe die wir im laufe des Tages gesehen haben. Die Pferde konnten heute erstmals ihre Trittsicherheit auf den schmalen Pfaden im Wald unter beweis stellen. Die Berge kommen nun doch immer schneller näher

Mittagspause haben wir an einem kleinen Bach gemacht, wo wir auch baden konnten. 
Der Nachmittag verlief in etwa wie der Vormittag. Auch hier sind wieder viel im Wald geritten, die Berge immer vor Augen. 
Insgesamt ein sehr schöner Tag, der richtig Spaß gemacht hat. 
Reitzeit: Vormittags 3 Stunden, Nachmittags 2 Stunden
Übernachtet haben wir in einer kleinen Pension.

Tag 3  (Die Bergetappe)

Heute ging es nun also richtig in die Berge. Losgeritten sind wir am morgen gegen 09:00 Uhr auf ca. 400 metern und sind Abends in der Berghütte auf 1503 m angekommen, haben also über 1000 meter Höhenunterschied überwunden. 
Und so war dann auch der komplette Tag. Eigentlich sind wir den kompletten Tag nur im Schritt und nur bergauf geritten. Mittagspause haben wir Picknick am Wegesrand gemacht. 

Übernachtet haben wir im Zelt vor der Hütte direkt bei den Pferden

Reitzeit: Vormittags 3 Stunden, Nachmittags 4 Stunden (nur Schritt und nur bergauf)

Hier ein par Impressionen vom Tag:










Kommentare

  1. So schön.

    Wie habt ihr euch denn in Bulgarien verständigen können?

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Verständigung war überhaupt kein Problem. Unser Guide konnte gut English.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

GDN

Beliebte Posts aus diesem Blog

Katalonientrail Tag 2 - Im Galopp über die Rennbahn

Zusammenfassung Katalonien Trail

Katalonientrail Tag 4 - Strandritt und diverse Dörfer