Wanderritt im Balkannationalpark in Bulgarien / Anreise und Tag 1



Kurz ein paar Infos vorab


Dauer: 6 Reittage
Pferde: Bulgarischer Mix (sehr unterschiedliche Größen)
Reitzeit: Täglich 5 - 7 Stunden. 1 Tag nur ein halber Tag
Ort: Bulgarien (Flug bis Sofia)
Veranstalter: http://alfariders.com/

Zum Trail




Die Anreise:
Wir sind mit Lot (Polnische Fluglinie) über Warschau nach Sofia geflogen und dort gegen 17:00 Uhr angekommen.
Nach dem es etwas Verwirrung bezüglich des richtigen Gepäckbandes gab (irgendwas habe die da wohl durcheinander bekommen) wurden wir von unserem Fahrer bereits erwartet und wurden direkt zum Hotel gefahren (ca 3 Stunden fahrt) wo wir dann auf die anderen Mitreiter getroffen sind



Tag 1: 

Vom Hotel wurden wir kurz zum Stall gebracht, wo bereits Maria und Monika, die den Trail geführt haben, mit den Pferden auf uns warteten.
Geritten sind wir heute den kompletten Tag im Bergvorland, ein leicht hügeliges Gelände das überwiegend aus Feldern und nur sehr wenig aus Wald bestand. Mittags gab es Picknick mit Brot und frischem Obst.
Insgesamt war es doch ein recht anstrengender Tag, insbesondere auf Grund der hohen Temperaturen (deutlich über 30°C) und der vielen Bremsen und Mücken. Beides sollte in den nächsten Tagen im Gebirge dann deutlich besser werden.

Reitzeit am ersten Tag: 3 Stunden bis zur Mittagspause und 2 1/2 am Nachmittag

Gestartet sind wir in der Ebene














Im Hintergrund sind bereits die Berge des Balkans zu sehen




Rückblick zum Startpunkt















Immer weiter Richtung Berge


Wir mussten auch einige Dörfer "durchqueren"


Übernachtet haben wir die erste Nacht im Zelt












und das Essen wurde stilecht über dem Lagerfeuer gebraten. Der Fisch war sehr lecker

Kommentare

GDN

Beliebte Posts aus diesem Blog

Katalonientrail Tag 2 - Im Galopp über die Rennbahn

Zusammenfassung Katalonien Trail

Katalonientrail Tag 4 - Strandritt und diverse Dörfer